Auf den Spuren von Winntou und Old Shatterhand

Die eingefleischten Fans von Winnetou und Old Shatterhand wissen, dass der größte Teil der Szenen für diese Filme im damaligen Jugoslawien gedreht wurden, davon wiederum die meisten im heutigen Kroatien dem Ziel unserer Reise.
Ich selbst war bisher noch nicht so ein großer Fan, der sich mit allen Einzelheiten beschäftigt hat. Durch unsere Reisen in Kroatien bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf diese interessante Geschichte gestoßen. Gerne würde ich Ihnen auf einer unserer Reisen mehr darüber erzählen.
Jedenfalls hat mich dieses Thema so fasziniert, das ich angefangen habe etwas zu Recherchieren und habe mir erst einmal mehrere Teile der Winnetou und Old Shatterhand Reihe zugelegt. Beim Ansehen dieser Filme erkannte ich einige Landschaften sofort wieder und fühlte mich wie „Zuhause“ in meinem geliebten Kroatien.
Bei weiteren Recherchen stellte ich fest, dass ich schon mehrmals meiner Kundschaft gegenüber erwähnt hatte das man mit genügend Fantasie, Winnetou und Old Shatterhand hier und dort sehen könnte, ohne zu wissen das viele dieser Orte tatsächlich Original Schauplätze dieser Filme waren. Mittlerweile habe ich mich so viel damit beschäftigt und möchte   dieses Thema bei unseren Reisen in Kroatien mit aufgreifen und ab diesem Jahr die eine oder andere Tour unter dem Motto „Auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand“ anbieten.
Auch 40 Jahre danach haben die Legenden um  Winnetou und Old Shatterhand nichts an ihrer Faszination verloren..

Auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand

Fahrten zu den original Drehorten der Filmreihe

 

  - 1 Ausflugsfahrt Krka Wasserfälle (Winnetou 1 und 2)

  - 1 Ausflugsfahrt zum Tulove Grede „Nugget Tsil“ und zum Pueblo Plateau (Winnetou 1und 2)

  - 1 Ausflugsfahrt Plitvicer Wasserfälle (Schatz im Silbersee)

 

 

 

 

Kroatiens Burgen Schlösser und Mittelalterlichen Städte

Kroatien ist normalerweise bekannt durch seine unzähligen Trauminseln die im türkis Blauem Wasser leuchten. Doch auch im Hinterland spielt das Wasser eine große Rolle und bildet in Form der Nationalparks Plitvicer Seen und Krka Wasserfälle einen Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Kroatien verfügt aber auch über zahlreiche Kulturdenkmäler. Die meisten Burgen, Schlösser, Herrenhäuser, Kirchliche Gebäude und Burgruinen wurden nach der der staatlichen Unabhängigkeit Kroatiens restauriert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


 

.

Städte, Burgen und Schlösser

 

  - 1 Ausflugsfahrt zur Burgruine Vrelika und Cetina Quelle

  - 1 Ausflugsfahrt Festung Knin

  - 1 Ausflugsfahrt in die schönen Mittelalterlichen Städte Primosten und Trogir

   -1 Ausflugsfahrt nach Split oder Zadar

  - 1 Ausflugsfahrt zum Nationalpark Paklenica


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrdienst und Personenbeförderung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt